Samstag, 11. Januar 2014

Ein hauch Baiser

Hallo Ihr Lieben,

Zurzeit bin ich etwas träge was das backen angeht. Aber ich glaube es liegt einfach daran das ich zurzeit Nachtdienst habe und eigentlich dauernd müde bin. Nichts desto trotz habe ich meine neue Küchenmaschine ausprobiert und eingeweiht. Es entstanden herrliche Baiser Küsse aus dem Buch "Boutique Baking" von Peggy Porschen, und mein erstes Fazit der Maschine ist: Eischnee ist kein Problem für Sie!




Baiser Küsse


Ihr braucht:
  • 3 Eiweiß 
  • eine Prise Salz
  • 100g Zucker
  • 100g Puderzucker (ihr könnt aber auch nur die Hälfte nehmen)
  • etwas Lebensmittelfarbe
Als erstes das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Wenn es beginnt langsam fest zu werden den Zucker langsam ein rieseln lassen. Sobald die Masse schön steif ist und glänzt aufhören zu schlagen. Den Puderzucker sieben und mit einem Teigschaber unter die Masse heben. Einen Teil in den Spritzbeutel füllen und den restlichen Teil mit etwas Lebensmittelfarbe einfärben.
Dann schöne Rosetten auf das Backblech spritzen und für 2-3 Stunden bei 80°C trocknen lassen.


Viel Spaß beim nach backen und naschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen