Freitag, 31. Januar 2014

Tiramisu mal anders

Hallo Ihr Lieben,

Da ich ja auch selbst begeisterte Blog Leserin bin, habe ich auf dem Blog der Ina eine nette Aktion entdeckt an der ich auch selbst unbedingt Teilnehmen möchte."Let`s cook together" heißt die Aktion, Ina gibt uns Themen für jeden Monat vor und wer teilnehmen möchte interpretiert für sich das Thema, verbloggt es und teilt den Link mit Ina. Für Februar ist das Thema "Milchreis als Soulfood gegen den Winter"
Hier kommt meine Interpretation:


Milchreis- Tiramisu


Ihr braucht:
  • 10-15 Löffelbisquits
  • 100ml Apfelsaft
  • 500ml Milch
  • etwas Zucker
  • 2 Äpfel
  • 125g Milchreis
  • etwas Zimt
  • etwas Kakao
Die Milch kommt mit dem Zucker und dem Zimt in einen Topf auf den Herd und wird einmal aufgekocht, sobald die Milch kocht könnt Ihr den Milchreis einrühren und dann den Milchreis bei schwacher Hitze vor sich hin köcheln lassen, zwischen drin das Rühren nicht vergessen. Die Äpfel werden geschält und gewürfelt und wenn der Milchreis fast fertig ist mit untergerührt. Die Löffelbisquit legt ihr in eine Auflaufform und tränkt sie mit dem Apfelsaft. Den fertigen Milchreis gießt ihr noch warm über die Löffelbisquits, kurz abkühlen lassen und mit Kakao bestäuben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen