Samstag, 8. Februar 2014

Wenn es mal schnell gehen muss!

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vorbei, warum rast die Zeit momentan so? Ich hoffe mein momentaner Urlaub rast nicht so schnell vorbei, möchte ihn ja schließlich genießen. Die ersten Tage meines Urlaubs sind schon vorbei und hab auch schon einiges unternommen.
Einer Freundin hab ich beim Papier Kram geholfen  und da wollte ich natürlich eine leckere kleine Sünde zur Ablenkung mitbringen. Da der Tag ziemlich kurz war und ich keine Zeit für große Backaktionen hatte gab es was schnelles.
Ich liebe dieses Rezept da man die Zutaten auch eigentlich immer zuhause hat und falls doch was fehlt kann man es auch wunderbar abwandeln. Also wenn sich mal wieder spontan Besuch ankündigt hier euer erste Hilfe Rezept:



Schnelle Schoko-Caramell Croissants


Ihr braucht:

- 1 Rolle Blätterteig/ oder TK Blätterteig
- Nutella
- Karamell Creme
- 1 Eigelb
- etwas gehackte Haselnüsse

Als erstes entweder den Blätterteig auftauen oder einfach die Rolle ausrollen. Dann den Blätterteig einmal quer durchschneiden und dann noch so 3-4 mal längs durchschneiden, so dass Ihr mehrere gleich große Rechtecke habt. Diese Schneidet Ihr nochmals längs durch so das Ihr lauter Dreiecke habt. Auf die Dreiecke kommt jeweils ein TL Nutella und ein halber TL Karamell Creme. Verstreicht dies auf dem Dreieck und rollt es zu Croissants zusammen. Jetzt nur noch das Eigelb verquirlen und die Croissants damit bestreichen, gehackte Haselnüsse drüber streuen und bei 175°C 10-15 min in den Ofen, bis sie gold-braun sind.






Viel Spaß beim Nachbacken!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen