Dienstag, 11. März 2014

Alle mögen Smarties


Hallo Ihr Lieben,

Heute wirds hier mal ein bisschen bunt. Ich weiß das Fasching schon wieder etwas her ist aber bei smarties kann ich nicht wiederstehen. Das Rezept das ich euch heute zeige eignet sich prima für Kindergeburtstage oder auch für Erwachsene die zu Smarties einfach nicht nein sagen können.
Bei " Miss Blueberrymuffin" habe ich die Cookies gefunden, die ich heute Vorstellen möchte. Einfach köstlich.

Smartie Cookies


Ihr braucht:
  • 125g weiche Butter
  • 70g Zucker
  • 1 Bourbon Vanille Aroma
  • 1 Ei
  • 200g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 5-7 Päckchen Minismarties (die in den kl. bunten Schächtelchen, sonst natürlich weniger)
Als erstes die Butter mit dem Zucker schön schaumig schlagen. Dann das Ei und das Vanille Aroma dazugeben. Zum Schluss Mehl und Backpulver hinzufügen. Es sollte ein etwas festerer Teig sein. Aus dem Teig formt Ihr Kugeln am besten wie Tischtennisbälle und drück sie auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech. Lasst zwischen den Cookies etwas Abstand da sie während dem Backen noch aufgehen. Zum Schluss noch mit Smarties belegen am besten soviel wie möglich.
Bei 175°C 10-15min backen. Die Cookies sollten in der Mitte noch etwas weich sein. Erst auf dem Blech abkühlen lassen, sonst könnten sie brechen.

Viel Spaß beim nach backen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen