Donnerstag, 20. März 2014

Hamburg

Hallo Ihr Lieben,


wie Ihr schon auf der Seite Bakery von meiner Freundin Lisa sehen konntet, wir waren in Hamburg. Es ist eine wunderschöne Stadt mit vielen Facetten, architektonischen und natürlich auch kulinarischen Highlights.
Immer wieder gerne schlendere ich an der schönen Außenalster oder am Hafen entlang. Was man da alles zu sehen bekommt ist einfach spitze.
Hier möchte ich allerdings eher auf die Kulinarischen Highlights eingehen, den wenn Lisa und ich auf Reisen sind kommen vor allem schöne Cafés auf die To do Liste.

Wir waren bei:

Pink Ribbon

Tolle Lage direkt am Bahnhof, sehr viel Auswahl aber geschmacklich eher in der Mittelklasse.



















Zuckermonarchie

Eher etwas versteckt in der nähe der Reeperbahn. Es lohnt sich zu suchen, da geschmacklich ein absolutes Highlight. Auch die Einrichtung und der Stil des Cafés einfach nur wunderschön. Hier hätte ich stundenlang sitzen können. Wer in Hamburg ist und Süße Sünden liebt muss hier vorbei schauen.






Liebes bisschen

Dieses schöne Cupcake Café ist auch ehre versteckt im Schanzenviertel. Aber es lohnt sich zu suchen. Es ist winzig aber auch deshalb sehr gemütlich. Mit einem exklusiven Einblick in die Backstube. Was auch sehr schön ist, sie bieten alle Cupcakes auch in Miniformat an, so kann man mehr probieren.  Auch hier muss man mal vorbei schauen wenn man in Hamburg ist.


Herr Max

Die Konditorei von Hr. Max befindet sich auch im Schanzenviertel gut zu finden. Am liebsten hätten die Lisa und ich hier einen Patisserie Kurs besucht, doch leider gab es keine Termine an unserem Wochenende. Das Café an sich war mir persönlich zu voll, was aber auch daran lag das es Samstag war. Geschmacklich waren die Torten in Ordnung.


Happy Kappy Cupcakes

Das einzige Cupcake Café welches gar nicht meinem Stil entsprach. Es ist liegt in Eimsbüttel relativ gut zu finden. Im Laden selber ist alles sehr klein und voll und bunt. Die Cupcakes geschmacklich waren auch kein Highlight was jedoch schön war, man kann seinen Cupcake auch selbst zusammenstellen.


Métropolitain Café Francais

Dieses Café haben wir durch Zufall in Eppendorf gefunden. Sehr schönes und gemütliches Französisches Café, mit leckeren französischen Köstlichkeiten. Hier lohnt sich auch ein Besuch wenn man in der Nähe ist.






Mutterland

Ein sehr schöner Hamburger Feinkost- /Delikatessen Laden, mit eigenem Café. Hier lässt es sich gut stöbern und gemütlich Speisen oder nur ein Café genießen. Auf jedenfall einen Besuch wert.

Copper House

Eine Asiatische Erlebnis Küche in St. Pauli. Man speist am Buffet und lässt sich seine frisch ausgewählten Zutaten an der Wok-/ Grillbar gar grillen. Sehr lecker jedoch etwas teurer preislich, aber es lohnt sich und bei all den frischen Zutaten auch gerechtfertigt. Das Buffet ist von 17uhr bis 23uhr geöffnet und eine vorherige Reservierung schadet auch nicht.

Nio

Ein Italienisches Restaurant in St. Pauli, im Vapiano Style. Es ist jedoch viel schöner, den hier wird man am Tisch bedient und es ist eine gemütlicher Atmosphäre. Das Essen war auch sehr lecker und wurde zügig serviert.

The Bird

Ein Burger Lokal in St. Pauli im Rocker Style. Hier sollte man auch Reservieren wenn man nicht an der Bar essen möchte. Da ich Vegetarier bin hatte ich es nicht leicht, für mich gab es nur 2 Burger zur Auswahl, das ist noch ausbaufähig. Ansonsten hat es geschmeckt, aber ich hab auch schon bessere Burger gegessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen