Sonntag, 2. März 2014

Liebster Award

Hallo Ihr Lieben,

die Melanie von Kleine Chaosküche hat mich nominiert für den Liebster Award. Vielen Dank dafür und sehr gerne nehme ich daran teil. 




Was ist der Liebster Award?

Ziel dieses von Bloggern an Blogger vergebenen Awards ist es, neuere Blogs ein bisschen bekannter zu machen und umgekehrt natürlich auch neue Blogs kennen zu lernen.

Wie funktioniert das? 

1. Markiere die Person die Dich nominiert hat auf Deinem Blog

2. Beantworte die 11 Dir gestellten Fragen

3. Nomiere selbst 11 Blogs, die unter 200 Follower haben

4. Überlege Dir 11 Fragen die Du den BloggerInnen stellen willst


Kommen wir zum 2. Punkt, Melanie hat mir nur 5 Fragen gestellt aber diese werde ich jetzt sorgfältig beantworten.

1. Wie seid Ihr auf die Idee gekommen zu bloggen?

Es hat eigentlich alles mit der Lust am Backen angefangen. Auf der Suche nach neuen Rezepten im Internet bin ich auch auf einige Blogs gestoßen, die ich dann mit Begeisterung gelesen und verfolgt habe. Irgendwann hab ich dann auch die Lust verspürt meine Rezepte und Experimente mit anderen zu teilen. So entstand dann nach einigem rum basteln mein Blog "Küchengeschichten"

2. Wie hoch ist Euer Anspruch an die Bilder Eurer Werke?

Natürlich möchte man immer das die Bilder etwas besonderes werden. Das gelingt mir leider noch nicht immer, aber ich bin ja noch in der Anfänger Phase, mal schaun wie sie in einem Jahr sind. Durch regelmäßiges Lesen von anderen Blogs kann ich mir viele Ideen abschauen und somit übe ich kontinuierlich an den perfekten Bildern. 

3. Wie viel Zeit nehmt Ihr Euch in der Woche für das Bloggen

Das kann ich so spontan nicht sagen. Durch meine Arbeit und ein Abendstudium gelingt es mir nicht immer regelmäßig euch meine neusten Kreationen zu zeigen. Außerdem ist es mir auch wichtig nicht nur Online präsent zu sein sondern mich um mein reales Leben und realen Freunde zu kümmern.  

4. Kocht Ihr mehr nach Rezepten oder denkt Ihr Euch auch viel selber aus?

Ich verwende Rezepte meistens nur zur groben Orientierung und lass mich durch sie Inspirieren. Gerne ergänze oder verändere ich die Rezepte nach meinen Bedürfnissen. 

5. Welche anderen Interessen ausser Kochen/Backen habt Ihr noch und bloggt Ihr auch darüber?


Mein Blog möchte ich ausschließlich Koch und Back Themen widmen. Aber auch ich hab noch andere Intressen. Sehr gerne lese ich Lifestyle/ Deko Blogs und lass mich dadurch auch inspirieren. Außerdem begeistern mich auch ferne Länder und Kulturen, ich reise sehr gerne. Aber über diese Themen möchte ich nicht bloggen.

So genug über mich, hier kommen meine Fragen an die nächsten Blogger:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Hat dein Beruf was mit dem Blog zu tun?
3. Welches ist dein liebstes Back/ Koch Rezept?
4. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?
5. Was möchtest du unbedingt noch einmal ausprobieren?

Und das sind die Blogger die ich nominiere......es sind aber auch nur ein paar wenige geworden mehr Neue Blogs kenne ich leider nicht...

Christina von Christina macht was  
Jessi von Glück ist...
Lisa von baked by Lisa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen