Über mich

Willkommen in meiner Küche /Backstube....




Mein Name ist Kerstin und ich bin im Jahre 1989 im schönen Schwabenland geboren. Durch verschiedene berufliche Stationen bin ich nun in Berlin gelandet. Hier hab ich mein Glück gefunden und habe somit dem sonnigen Süden den Rücken zugekehrt.
Momentan arbeite ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer Intensivstation und studiere nebenher noch Gesundheits- und Sozialmanagement.
Wie genau meine Leidenschaft das backen angefangen hat, kann ich euch gar nicht genau erzählen. Eins ist aber sicher, meine Mama spielt eine große Rolle dabei. Bei uns zuhause gab es jede Woche einen frisch gebackenen Kuchen und auch zu Familien Festen wurde immer fleißig gebacken, das hat auf alle Fälle den Grundstein gelegt.
In Freiburg habe ich dann die Lisa kennengelernt die mir die kleinen Köstlichkeiten aus Amerika noch zu den herkömmlichen Muffins schmackhaft gemacht hat und seitdem gab es kein halten mehr. Es wurde gebacken, getüffelt, geschlemmt,... eben Geschichten in der Küche geschrieben.

Hier noch einige Fakten über mich:
  • Ich habe eine ausgeprägte rechts- links Schwäche
  • außerdem ziehe ich grundsätzlich an Türen an denen Drücken steht
  • Ich habe einen super Orientierungssinn viele Freunde waren mir schon dankbar dafür. Ich finde immer den richtigen Weg und Karten kann ich auch lesen.
  • ich schaue überwiegend romantisch und kitschige Filme
  • Nach Horror Filmen oder Krimis bekomme ich meistens Albträume 
  • Ich bin erst sehr spät zum lesen gekommen aber mittlerweile lese ich lieber ein gutes Buch statt einen Film zu schauen. 
  • Ich backe lieber statt zu kochen, zum Leidwesen meines Freundes
  • Meine Backbuch Sammlung nimmt stetig zu und es gibt noch so viele tolle Bücher die ich unbedingt  haben will
  • Zum Glück hab ich einen E-reader somit haben die ganzen Backbücher auch Platz im Regal
  • Ich bin sehr experimentiere freudig, ich nehme Rezepte nur als Inspiration, halte mich aber selten daran
  • Eine Wohnung ohne Balkon kommt für mich nie in Frage
  • Ich habe viele Pumps im Schrank finde aber nie die passende Gelegenheit sie zu tragen und außerdem tun mir sowieso nach ein paar Stunden die Füße weh. Sehr oft habe ich mir auch vorgenommen öfters Pumps zu tragen um mich daran zu gewöhnen, dieser Vorsatz hielt meistens noch nicht mal ein Tag.
  • Ich kann schlecht Nein sagen und wenn ich es dann doch mal muss hab ich ein schlechtes Gewissen danach.
  • Ich bin eigentlich sehr organisiert und bei mir läuft viel nach Plan, ich bin mit meinen Plänen aber immer sehr flexibel und spontan kann ich auch sein.
  • Ich träume auch, wie so viele, von meinem eigenen kleine süßen Café 
  • Wenn ich mir was in den Kopf setze dann zieh ich es auch durch.
  • Ich hasse Hausarbeit aber auch für eine Haushaltshilfe wäre ich zu geizig.
  • Ich bin immer pünktlich mein Motto lieber 10min zu früh als zu spät und lieber warte ich auf jemand als andersrum. Ich bin auch wirklich 2h vor Abflug am Flughafen auch bei Inlandsflügen, man weiß ja nie was kommt. Obwohl durch meinen Freund hat es sich ein bisschen normalisiert.
  • Ich liebe den Duft nach einem kräftigen Regenschauer
  • Ich bin Instagram und Pinterest süchtig


Ich freue mich sehr über jeden einzelnen Leser, jedes einzelnen Kommentar oder Mail.
Viel Spaß beim Lesen und stöbern....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen